Im Norden unseres Landes gibt es zahlreiche Schlösser, Burgen und Gutsanlagen. Hier detailgetreu einen Ofen oder Kamin wiederaufzubauen oder zu ergänzen, sind für mich Herausforderung und Spaß zugleich.

Auf diesem Bild sehen Sie die unglasierte Krone eines historischen Ofens.

Die Krone dieses historischen Kachelofens stammt ca. aus dem Jahre 1890.

Dieser schwedische Grundkachelofen datiert auf die 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück.

Aus unsortierten Teilen etwas Tolles schaffen, das war hier die Devise. So entstand aus ca. 150 Jahre alten Kacheln ein neues Schmuckstück.

Aus Schweden stammt dieser historische Kachelofen. Besonders seine runde Form und die handbemalten Kacheln fallen sofort ins Auge.

Farblich abgestimmt, kann ein Ofen sich angenehm in die weitere Einrichtung perfekt integrieren. Oder natürlich umgekehrt.

Mecklenburg-Vorpommern hat eine enorme Dichte an Schlössern und Gutshäusern. Wahre Schätze verbergen sich zumeist hinter den Fassaden.

Mecklenburg-Vorpommern hat eine enorme Dichte an Schlössern und Gutshäusern. Wahre Schätze verbergen sich zumeist hinter den Fassaden. Hier gleich im Doppelpack.